Extreme Herausforderung? Genau das Richtige!

Am Wochen­en­de mal eben knapp 30 km in 5 Stun­den wan­dern? Mit dem Fahr­rad (ohne Akku) 55 km zum Busi­ness-Mee­ting? Ich lie­be es!

Im April die­ses Jah­res war es so weit: mein ers­ter 100 km-Lauf! In 24 Stun­den ein­mal rund um Ham­burg lau­fen, so der Plan. Ins Ziel bin ich knapp unter 18 Stun­den gekom­men. Zuvor erfolg­te mei­ne Vor­be­rei­tung mit locke­ren Läu­fen im Pfäl­zer Wald (30–50 km), von Mün­chen nach Bad Tölz (60 km) und eini­ge Läu­fe in den Alpen.

Ein Höhe­punkt des Jah­res wird die Alpen­über­que­rung unter ganz beson­de­ren Bedingungen. 

Wenn schon aktiv, dann gleich mehr­fach nachhaltig!

Ich habe mir über­legt, mit mei­nen (extre­men) Akti­vi­tä­ten nicht nur mir und mei­nem Kör­per Gutes zu tun und bewusst auf die Natur zu ach­ten, son­dern auch regio­na­le Pro­jek­te zu unter­stüt­zen, die sich für gesund­heit­li­che Chan­cen­gleich­heit ein­set­zen. Dafür bin ich auf der Suche nach Spon­so­ren, die mich bei mei­nem Vor­ha­ben unter­stüt­zen. Aktu­el­le Spon­so­ren­mög­lich­kei­ten direkt unter die­sem Bei­trag. Ich bin gespannt, wer alles dabei sein wird!

Aktuelle Sponsorenmöglichkeit

Aktu­ell pla­ne ich ein Spon­so­ring mit unter­schied­li­chen Spen­den­mög­lich­kei­ten für mei­ne Alpen­über­que­rung im August. Hier wer­de ich wahr­schein­lich für jeden Stre­cken­tag einen Spon­sor suchen. Falls Sie dabei sein möch­ten, mel­den Sie sich gerne!

Aktivitäten 2024

  • Febru­ar: Lud­wigs­ha­fen-Bad Dürk­heim und zurück 40 km ✔️
  • März: Lud­wigs­ha­fen-Neu­stadt 35 km ✔️
  • März: Lud­wigs­ha­fen-Mainz 72 km ✔️
  • März: Mün­chen — Bad Tölz 60 km ✔️
  • April: Megamarsch Ham­burg 100 km ✔️
  • Mai: 130 km für die MS-For­schung (The May 5ok) ✔️
  • Juni: ehren­amt­li­cher Hel­fer beim Mam­mut­marsch Hei­del­berg, ich lauf’ natür­lich zu Fuß hin 35 km
  • Juni: Köln Pfad 100 km
  • August: Alpen­über­que­rung von Oberst­dorf nach Meran, rund 145 km, Höhen­me­ter: 7 940 m berg­auf und 7 840 m bergab
  • in Pla­nung Herbst: Mam­mut­marsch 50/100 km

Ver­fol­gen Sie mei­ne Akti­vi­tä­ten auf mei­nem Ins­ta-Account: wanderlust_extrem