Über mich

Gesundheit als Leidenschaft

Mein Name ist Patrick Hüter, gera­de 30 Jah­re alt und lebe in der schö­nen Pfalz. Mit dem The­men­feld der Gesund­heit beschäf­ti­ge ich mich inten­siv seit mei­ner Aus­bil­dung zum Gesund­heits- und Kran­ken­pfle­ger. Anschlie­ßend absol­vier­te ich mein ers­tes Stu­di­um und unter­rich­te auch heu­te noch an Gesund­heits­fach­schu­len mit dem Schwer­punkt der Gesund­heits­för­de­rung. Wäh­rend die­ser Zeit ent­wi­ckel­te sich zuneh­mend mein Inter­es­se im Bereich der betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung. Im Rah­men mei­nes Mas­ter­stu­di­ums konn­te ich die­sem Inter­es­se beson­ders fokus­siert nach­ge­hen. Seit­her dozie­re ich eben­falls an zwei staat­li­chen sowie an zwei pri­va­ten Hoch­schu­len als Lehrbeauftragter. 

Ich sehe mich als Beglei­ter für Men­schen wie Dich. Ich möch­te Dich auf dem Weg zu einem gesun­den Mind­set beglei­ten. Für Unter­neh­men bie­te ich Impul­se, Work­shops und Bera­tungs­leis­tun­gen an.

“Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.” (Hen­ry Ford)

Gesund­heit ist für mich mehr als eine Lebens­grund­la­ge, es ist eine Leidenschaft. 

Ausbildungen & Qualifikationen

  • Gesund­heits- und Krankenpfleger 
  • Pfle­ge­päd­ago­gik (B.A.)
  • Health Admi­nis­tra­ti­on (M.A.)
  • NLP Prac­ti­tio­ner und NLP Mas­ter (Socie­ty of NLP™)
  • NLP Coach (Socie­ty of NLP™)
  • Diver­se Trai­ner­qua­li­fi­ka­tio­nen (u.a. B‑Trainer Lizenz, Stress­ma­nage­ment­trai­ner, Resi­li­en­z­trai­ner, Trai­ner für Auto­ge­nes Trai­ning und PMR)

Ich wür­de mich freu­en, mit Dir ins Gespräch zu kommen!

Mit­glied­schaf­ten: