Über mich

Gesundheit als Leidenschaft

Hey! Ich bin Patrick Hüter, noch keine 30 Jahre alt und lebe in Ludwigshafen am Rhein. Mit dem Themenfeld der Gesundheit beschäftige ich mich seit meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Anschließend absolvierte ich mein erstes Studium und unterrichte seither an Gesundheitsfachschulen mit dem Schwerpunkt der Gesundheitsförderung. Während dieser Zeit entwickelte sich zunehmend mein Interesse im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung. Im Rahmen meines Masterstudiums konnte ich diesem Interesse besonders fokussiert nachgehen. Seither doziere ich ebenfalls an einer staatlichen sowie an einer privaten Hochschule als Lehrbeauftragter. 

Als Gesundheitswissenschaftler konzentriere ich mich nun auf die Zielgruppe der kleinen und mittelständigen Unternehmen und der Herausforderung Unternehmen gesund zu gestalten: 

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Gesundheit ist für mich mehr als eine Lebensgrundlage- es ist eine Leidenschaft. 

Ausbildungen

Neben meiner bereits erwähnten Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und dem Studium der Pflegepädagogik (B.A.) an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen  sowie dem Studium Health Administration (M.A.) an der Universität Bielefeld, besuche ich stets aktuelle Weiterbildungen, Kongresse & Fachmessen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und dem verhaltenspräventiven Bereichs. Hierzu zählen ebenfalls Ausbildungen, wie die der Trainerqualifikation und die des Kursleiters für Stressmanagement und Entspannungsverfahren. 

Ich würde mich freuen mit Dir ins Gespräch zu kommen!

Mitgliedschaften:

  • Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Public Health e.V.
  • Pfalz Marketing e.V.
  • Trainerversorgung e.V.