Über mich

Gesundheit als Leidenschaft

Hey! Ich bin Patrick Hüter, noch kei­ne 30 Jah­re alt und lebe in Lud­wigs­ha­fen am Rhein. Mit dem The­men­feld der Gesund­heit beschäf­ti­ge ich mich inten­siv seit mei­ner Aus­bil­dung zum Gesund­heits- und Kran­ken­pfle­ger. Anschlie­ßend absol­vier­te ich mein ers­tes Stu­di­um und unter­rich­te seit­her an Gesund­heits­fach­schu­len mit dem Schwer­punkt der Gesund­heits­för­de­rung. Wäh­rend die­ser Zeit ent­wi­ckel­te sich zuneh­mend mein Inter­es­se im Bereich der betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung. Im Rah­men mei­nes Mas­ter­stu­di­ums konn­te ich die­sem Inter­es­se beson­ders fokus­siert nach­ge­hen. Seit­her dozie­re ich eben­falls an einer staat­li­chen sowie an einer pri­va­ten Hoch­schu­le als Lehrbeauftragter. 

Ich sehe mich als Beglei­ter für Men­schen wie Dich. Ich möch­te Dich auf dem Weg zu einem gesun­den Mind­set beglei­ten. Für Unter­neh­men bie­te ich Work­shops und Prä­ven­ti­ons­kur­se an.

Als Gesund­heits­ma­na­ger kon­zen­trie­re ich mich in mei­nem aktu­el­len Pro­jekt Expe­di­ti­on gesun­des Unter­neh­men auf die Ziel­grup­pe der klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men und der Her­aus­for­de­rung Unter­neh­men gesund zu gestalten: 

“Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.” (Hen­ry Ford)

Gesund­heit ist für mich mehr als eine Lebens­grund­la­ge es ist eine Leidenschaft. 

Ausbildungen

Neben mei­ner bereits erwähn­ten Berufs­aus­bil­dung zum Gesund­heits- und Kran­ken­pfle­ger und dem Stu­di­um der Pfle­ge­päd­ago­gik (B.A.) an der Hoch­schu­le für Wirt­schaft und Gesell­schaft Lud­wigs­ha­fen sowie dem Stu­di­um Health Admi­nis­tra­ti­on (M.A.) an der Uni­ver­si­tät Bie­le­feld, besu­che ich stets aktu­el­le Wei­ter­bil­dun­gen, Kon­gres­se & Fach­mes­sen im Rah­men der betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung und dem ver­hal­tensprä­ven­ti­ven Bereichs. Hier­zu zäh­len eben­falls Aus­bil­dun­gen, wie die der Trai­ner­qua­li­fi­ka­ti­on und die des Kurs­lei­ters für Stress­ma­nage­ment und Ent­span­nungs­ver­fah­ren. Im Coa­ching nut­ze ich die Tech­ni­ken des Neu­ro­lin­gu­is­ti­schen Pro­gram­mie­rens (kurz NLP). Ich wur­de durch die Socie­ty of NLP™ zum NLP Coach zertifiziert. 

Ich wür­de mich freu­en, mit Dir ins Gespräch zu kommen!

Mit­glied­schaf­ten: